Branchen-Übersicht:

Unser Motto: Geht nicht gibt’s nicht. Egal wie komplex ein Projekt ist, mit uns wird’s easy gemacht.

Finanzwesen

Mit unseren Kunden in der Finanzbranche stellten wir uns hohen Sicherheitsanforderungen.

digital

Restrukturierung und Digitalisierung

Bestehende Prozesse werden optimiert und Eingangskanäle digitalisiert. Salesforce wird in die bestehende IT-Landschaft integriert.

risk

Risikominimierung

In Salesforce wird ein Risiko-Methoden-Pool integriert. Das Ausfallrisiko von Krediten wurde anhand von Kennzahlen automatisch berechnet und eingestuft. Es ergaben sich neue Controlling-Möglichkeiten in Echtzeit, um Risiken zu minimieren und Transparenz zu schaffen.

Automotive, Mobilität und Verkehr

Immer in Bewegung bleiben — auch in der digitalen Welt.

computer

Integration und Migration

Aus einer Unternehmensteilung heraus wird eine eigenständige Salesforce-Umgebung aufgesetzt. Prozesse werden den individuellen Anforderungen angepasst. Es erfolgt eine “Salesforce-zu-Salesforce”-Migration, damit weiterhin auf relevante Stammdaten zugegriffen werden kann.

review

Stärkere Kundenbindung

On Top zu den bestehenden CRM-, Marketing- und Serviceleistungen wird eine innovative Mobile-App für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis im Premium-Segment entwickelt und eingeführt.

Jens Mueller, CEO

MAGROUND GmbH
“Als führende Bildagentur für exklusive Landschafts-, Stadt- und Straßenaufnahmen benötigen wir ein hoch flexibles System, wie Salesforce und einen dazu passenden Implementierungspartner. “

Industrie und Handel

Andere Länder, andere Anforderungen. Auch im DACH-Bereich durften wir erfolgreiche Salesforce-Integrationen durchführen.

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Komplexe Berechtigungskonzepte

Eine in den USA aufgesetzte Salesforce-Umgebung wird für den DACH-Bereich ausgerollt. Hierfür werden bisherige Prozesse überarbeitet, verschlankt und unternehmensweit standardisiert, wo es sinnvoll ist. Es werden verschiedene Sprachen und Währungen berücksichtigt sowie ein komplexes Berechtigungs- und Freigabekonzept erarbeitet und umgesetzt.

Media, Agenturen und Verlage

Keine Branche wandert so oft auf neuen Pfaden, wie die Kommunikationsbranche — Wir führen Sie sicher zum Ziel.

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Effizientes und leichtes Arbeiten

Für ein effizienteres Arbeiten und durchgängige Prozesse vom Angebot bis zur Rechnungsstellung wird ein Rechnungssystem angebunden, um auch die Rechnungsstellung aus Salesforce heraus tätigen zu können.

b2b

B2B-Kundengewinnung

Für eine hochwertigere und schnellere Leadgenerierung sowie den Aufbau von wertvollen Beziehungen im B2B-Umfeld wird das Marketing-Tool Pardot eingeführt.

Marco Wittig, Inhouse Salesforce Consultant

Facelift brand building technologies GmbH

“Mit Blue Chameleon haben wir bereits mehrere Salesforce-Projekte erfolgreich umsetzen können. Sie coachen und unterstützen uns bei der Administration und Weiterentwicklung unseres Systems.“ Als führender Software-Anbieter für Social Media Marketing setzt die Facelift brand building technologies GmbH auf ein modernes und innovatives System – Salesforce!”

E-Business und IT

Selbst für Digital-Natives können Salesforce und CRM die ein oder andere Hürde darstellen. Gut, dass wir helfen können.

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Verbesserter Kundenservice

Es wird ein modernes und nutzerfreundliches Kundenportal eingeführt, um den Service zu vereinfachen und auszubauen.

cloud

DSGVO-konformes Arbeiten

Durch die Nutzung von Visualforce und Apex wird eine DOI-Lösung in Form von Sites umgesetzt, welche optisch der unternehmensweiten CI entspricht.

Kultur und Bildung

Der Sektor Kunst und Bildung liegt uns persönlich sehr am Herzen, denn er kombiniert nicht selten Spaß mit Wissen. Kennen wir von uns.
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Abbilden zentraler Geschäftsprozesse

Mit Salesforce als CRM-System werden alle relevanten Geschäftsprozesse abgebildet und an einem zentralen Ort gespeichert. Das sorgt für Transparenz und Übersichtlichkeit.

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Optimierte Reportings

Reports, die vorher in Excel abgebildet wurden, werden aus Salesforce heraus erstellt und können in Echtzeit abgebildet werden.

Harald Bock, CRM-Manager

Janssen Cilag GmbH
“Mit Blue Chameleon haben wir einen kompetenten und flexiblen Salesforce-Partner im Bereich Salesforce-Administration. Durch die Unterstützung unseres Blue Chameleon-Admins fördern wir eine nachhaltig hohe Salesforce-Nutzerakzeptanz.”

HR

Auch in einer Branche, in der persönlicher Kontakt unverzichtbar ist können wir einige Hebel setzen, um Arbeitsprozesse zu vereinfachen.
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Optimierter Vertrieb und digitale Verträge

Die Vertriebs- und Kampagnenmanagementprozesse zur Recrutierung von Kandidaten werden optimiert. Outlook wird integriert. Verträge können digital unterzeichnet werden. Relevante KPIs werden in Echtzeit ausgewertet und in Form von Dashboards visualisiert.

software

Salesforce als Branchenlösung

Salesforce wird als flexible, skalierbare und benutzerfreundliche Lösung eingeführt und löst die Branchenlösung “Hunter” ab.

Pharma

Die beste Medizin für komplexe Prozesse und Salesforce-Probleme: Blue Chameleon. Nebenwirkungen: hohe Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität.

administrator

Administration und Support

Salesforce wird international im Unternehmen genutzt. Für Deutschland unterstützt Blue Chameleon als langfristiger Partner im Bereich Administration. Eine hohe Nutzerfreundlichkeit der individuell angepassten Umgebung steht im Fokus. Salesforce Anforderungen werden aufgenommen, bewertet und umgesetzt. Funktionalitäten werden getestet und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Die Plattform wird so iterativ immer weiter ausgebaut und verbessert.