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BC Advisory Digitale Kompetenzen

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Digitale Kompetenzen etablieren

Wie kann Salesforce für dich ein Karriere-Booster sein? Was haben digitale Kompetenzen damit zu tun? Das zeigen Marco und ich dir in dieser Episode.

Wir sprechen nämlich heute über die Salesforce Community und stellen die Vorteile für dich als User:in vor.

In der Salesforce Community geht es darum, neue Fertigkeiten rund um das Thema Digitalisierung zu erwerben, sich zu vernetzen und sich beim Einsatz von Salesforce im eigenen Unternehmen Unterstützung zu holen.

Gerade durch die Pandemie sind digitale Kompetenzen für den Erfolg im Unternehmen und die Unternehmensentwicklung unabdingbar. Gleichzeitig soll der Erwerb der digitalen Kenntnisse auch Spaß machen.

Mit digitalen Kompetenzen Vorreiter sein

Bei Salesforce gibt es Trailblazer, also viel gefragte Spezialisten, die sich zum Thema Digitalisierung in Unternehmen stets weiterbilden und den Teilnehmer:innen der Salesforce Community mit Rat und Tat sowie Know-How zur Seite stehen.

Marco ist ja selbst in der Salesforce Community unterwegs und erzählt von seinen Erfahrungen damit. So weißt du als Einsteiger direkt, auf was du dich freuen kannst.

Neben geführten Lernprogrammen gibt es verschiedene User Groups, die sich zu unterschiedlichen Themen organisieren. So kann jede:r seine Ideen einbringen und vom Wissen der anderen profitieren sowie von neuen Features erfahren.

Probleme mithilfe digitaler Kompetenzen lösen

Probleme gibt es natürlich auch immer mal. Daher gibt es auch eine wichtige Hilfestellung durch Salesforce bei bekannten Problemen, wie z.B. Bugs. So können Probleme leicht gelöst werden mithilfe des Salesforce-Supports. Bei bekannten Problemen hilft Salesforce somit seinen Kund:innen nachhaltig. Man kann sich als User:in auch als Reporter flaggen und damit signalisieren, dass man selbst vom Issue betroffen ist. Dies trägt positiv zur Findung der Problemlösung bei und der:die User:in bekommt ein Feedback über die Problembehebung.

Der App Exchange ist der führende Enterprise Cloud Marktplatz. Verschiedene Apps erleichtern hier das Arbeiten (nicht nur im Home Office 😉).

Marco beschreibt auch, wie der Ablauf der App Integration in Salesforce funktional und budgetgemäß geht. Damit seid ihr bestens gewappnet und könnt direkt mit der Nutzung der hilfreichen Apps starten.

Gast

Marco Wittig von Facelift brand building technologies GmbH: https://facelift-bbt.com/

Ressourcen

Episode 9:  “Unternehmenstransformation – Psychologische Sicherheit, Luxus oder Notwendigkeit mit Berend Neumann”

Trailhead: https://trailhead.salesforce.com/de

Workshop 4 Free: https://www.bc-advisory.de/workshop-4-free/

Salesforce: https://www.bc-advisory.de/salesforce

Blogartikel “Fünf schlagende Argumente für Salesforce als CRM-System”: https://www.bc-advisory.de/crm/salesforce/fuenf-schlagende-argumente-fuer-salesforce-als-crm-system/

Kontaktformular: https://www.bc-advisory.de/kontakt/

Der Business Transformation Podcast

Der Business Transformation Podcast ist dein Podcast für mehr Orientierung, interessante Denkanstöße sowie konkrete Tipps und Best Practice Beispiele für das New Normal. Es geht um große Themen wie Unternehmenstransformationen, Cultural Change und digitales Arbeiten. Dabei ist es uns wichtig auf die tatsächlichen Erfolgsfaktoren einzugehen, dem „Drumherum“.  Abonniere dafür diesen Podcast.

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Die Blue Chameleon Advisory GmbH ist eine inhabergeführte Salesforce Beratung in Deutschland und offizieller Salesforce Partner. Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bei der Einführung oder dem Ausbau ihrer Salesforce Instanz. Zusätzlich übernehmen unsere Berater:innen Schlüsselpositionen in Salesforce Projekten im Enterprise Umfeld. Hier sind wir in den Bereichen: Projektsteuerung, Business Analyse, Salesforce Customizing und Entwicklung sowie im Testmanagement an Ihrer Seite.