BC Advisory Nutzerakzeptanz

Abonniere den Podcast in deinem Lieblingsplayer

Nutzerakzeptanz fördern

Heute spreche ich mit meinem Co-Host Marco Wittig, In-House Consultant beim Unternehmen Facelift brand building technologies GmbH und bekannter Salesforce Nerd, über die sehr relevante Nutzerakzeptanz am Beispiel Salesforce, der weltweit führenden CRM-Lösung.

Marco erzählt, wie es dem so gut wie durchgängig digitalisieren Unternehmen Facelift ergangen ist, als es mit dem ersten Lockdown losging. Und auch ich zeige euch, wie wir bei BC Advisory mit dem ersten Lockdown umgegangen sind.

Er teilt mit euch, wie die Salesforce Implementierung vonstatten ging und wie sie es gemacht haben, das die Mitarbeitenden Salesforce gerne und so umfänglich wie möglich nutzen.

Nutzerakzeptanz bei Mitarbeitenden implementieren

Marco zeigt uns, wie sie im Unternehmen möglichst niedrige Einstiegsbarrieren installiert haben, denn dieser Schritt ist essentiell, um die Mitarbeitenden an die Plattform Salesforce heranzuführen.

Zusätzlich teilt Marco mit uns seine Learnings, um die Nutzerakzeptanz aufrecht zu erhalten. So könnt auch ihr diese direkt bei euch in der Firma anwenden.

Fachliche Tests solltet ihr auch immer durchführen bei der Implementierung einer neuen Plattform wie Salesforce.

Schließlich gibt uns Marco noch seine Top Tipps zur Nutzerakzeptanz, um die Plattform Salesforce wirklich nachhaltig im Unternehmen und mit Freude bei den Mitarbeitenden zu implementieren.

Gast

Marco Wittig

Facelift brand building technologies GmbH: https://facelift-bbt.com/

Ressourcen

Salesforce: https://www.bc-advisory.de/salesforce

Blogartikel “Fünf schlagende Argumente für Salesforce als CRM-System”: https://www.bc-advisory.de/crm/salesforce/fuenf-schlagende-argumente-fuer-salesforce-als-crm-system/

Kontaktformular: https://www.bc-advisory.de/kontakt/

Der Business Transformation Podcast

Der Business Transformation Podcast ist dein Podcast für mehr Orientierung, interessante Denkanstöße sowie konkrete Tipps und Best Practice Beispiele für das New Normal. Es geht um große Themen wie Unternehmenstransformationen, Cultural Change und digitales Arbeiten. Dabei ist es uns wichtig auf die tatsächlichen Erfolgsfaktoren einzugehen, dem „Drumherum“.  Abonniere dafür diesen Podcast.

Dir gefällt was du hörst?

Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts, eine Rezension und abonniere den Podcast. Vielen Dank für deine Unterstützung! Hier bei Apple Podcasts bewerten und abonnieren.

Leave a Comment

Letzte Beiträge

BC Advisory Neue Vertriebswege
BC Advisory Digitale Kompetenzen
BC Advisory CRM
BC Advisory New Normal
BC Advisory Unternehmensentwicklung

Telefon

+49 160 4098058

Beratungstermin